Kepler Track – Unser erster Hike

Heute haben wir unser erstes Wanderziel im Visier: Die Luxmore Hut auf dem Kepler-Track. Um 08:20 Uhr starten wir hochmotiviert vom Lake Te Anau mit dem Water-Taxi zur Brod Bay (Kosten: 25 NZD/Person). Wir fahren auf die Westseite des Sees und beginnen 10 Minuten später unsere erste Wanderung in Neuseeland: Ein Teilstück auf dem Kepler-Track.

Der steile Aufstieg vom Brod Bay auf 1085 m dauert ungefähr zwei Stunden. Anschließend wandern wir noch eine weitere Stunde mit gigantischem Blick auf die Seen Lake Te Anau und Lake Manapouri in Richtung Luxmore Hut. Nach drei Stunden bzw. 8,2 km Wanderung auf dem Kepler Track genießen wir an der Luxmore Hut die kräftige Mittagssonne bei sensationellem Ausblick und Kartenspielen.

Über Dock Bay nach Te Anau

Mit Sonnenbrand und vollen Bäuchen machen wir uns auf den Rückweg nach Brod Bay. Nach zwei Stunden und 16,4 Kilometern nehmen wir in Brod Bay erst mal ein Fußbad im angenehm erfrischenden Wasser. Frisch erholt entscheiden wir uns für eine weitere Wanderung und damit gegen eine Rückfahrt mit dem Wassertaxi. Wir wandern die letzten Kilometer von Brod Bay über Dock Bay und den Kepler Track carpark bis nach Te Anau gemütlich am See zurück. Überrascht werden wir nur noch von einem plötzlichen Regenschauer auf dem letzten Kilometer. Gegen sechs Uhr abends erreichen wir das Stadtzentrum von Te Anau. Ein schöner Tag geht nach 24 km auf dem Kepler Track zu Ende.

Kepler Track Kepler Track Kepler Track Kepler Track Kepler Track Kepler TrackLuxmore Hut auf dem Kepler Track Lake Te Anau

Weitere Informationen zum Kepler Track gibt es beim Department of Convervation.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...