Tagesausflug nach Cayo Jutías

In Viñales regnet und regnet es. Wir versuchen dem zu entfliehen und machen einen Ausflug zur Cayo Jutías. Nach einer Stunde mit dem Taxi Collectivos erreichen wir Cayo Jutías, welches über einen 4 km langen Damm mit dem Festland verbunden ist.

Ein traumhafter Strand erwartet uns. Weißer, feiner Sand und türkisblaues Meer. Wir nutzen die wenigen Sonnenstrahlen und springen direkt ins Meer. Soweit hat unser Plan, dem Regen zu entfliehen, funktioniert.

Cayo Jutías Cayo Jutías

Wir verlassen den Hauptstrand und  erkunden das kleine Eiland. Wir wandern durch den Mangrovenwald und schrecken Dutzende von Krebsen und Muscheln auf. Während die kleinen Kriecher vor uns flüchten, stürzen sich jede Menge Mosquitos auf uns.

Mangrovenwald auf Cayo Jutías Krebse auf Cayo Jutías Cayo Jutías Cayo Jutías Cayo Jutías Cayo Jutías

Als es gegen 3 Uhr nachmittags dann doch zu regnen beginnt, machen wir uns wieder auf den Heimweg, zurück in unsere Casa im Viñales-Tal. Trotz des einsetzenden Wolkenbruchs, werden wir in unserer Entscheidung bestätigt: In Viñales hat es den ganzen Tag geregnet!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...